© Lake Village Production Miauuuu..... ich bin die Coquine! Als weibliche "Promenadenmischung" bin ich vor 10 Jahren zu den Schmid's gekommen. Oh Schreck, ich weiss noch als ich am ersten Tag im neuen Zuhause herumgeführt wurde, war da doch plötzlich ein zweites, haariges und erst noch grösseres Wesen (Elliott der Kater. Anmerkung der Redaktion) im gleichen Haus. Nun ja, ich wusste in dem Moment nichts anderes, als dem Typen gleich mal tüchtig die Meinung zu fauchen. Aber, die nächsten Tage hat sich dann herausgestellt, dass dieser Elliott (so haben ihn die Menschen genannt... hi, hi, hi!) ein ganz umgänglicher Kumpel ist und in der Zwischenzeit ein guter Freund. Meine Lieblingsbeschäftigung ist das Jagen. So habe ich - sehr zum Unmut des anderen weiblichen Mitbewohners (hier handelt es sich um Evi. Anmerkung der Redaktion!) - schon mit Erfolg kleinere aber auch grössere Mäuse, Vögel und sogar ein Meersäuli mit nach Hause gebracht. Nun ja, man muss bei dem ewigen Tütenfrass mal schauen, das man etwas "Anständiges" zwischen die Beisser bekommt. Ansonsten lasse ich es mir bei Schmid's recht gut gehen und habe - entgegen den Behauptungen meines männlichen Artgenossen - die ganze Familie voll im Griff (hä, hä!).
Vorschaubild klicken zum Vergrößern